Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/bbabba

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Praktikum hat angefangen

Heute war mein erster Praktiktumstag.

Nach der üblichen Einweisung ging es auch gleich los. Bin bei einer Immobilienverwaltung, und um die Grundlagen kennen zu lernen ging es erstmal mit der Renovierung einer Wohnung los.

Teppiche raus, Dübel ziehen, Löcher spachteln, Streichen - Alles was so gemacht werden muß und wofür man nicht unbedingt eine Fremdfirma beauftragen muss.

Hörst sich vielleicht öde und anstrengend an, aber auch solche Tätigkeiten sind nicht ohne. Werkzeugzusammenstellung, Materialbeschaffung, Organisation der Müllentsorgung, Zeitplanung, Koordination mit Fremdfirmen (Elektro, Wasser). Und Spaß hat es auch gemacht.


 

Nachmittag dann ein anregendes Gespräch mit einer Freundin geführt. Heute war es 'nur' eine Stunde (Das letzte Telefonat mit ihr waren über 2,5 Stunden). Aber wir haben uns ja auch seit letzte Woche nicht mehr gesehen und mit den Praktika momentan kann es auch noch 'ewig' dauern.


 

Dann noch einen Brief an den Elternbeirat geschrieben wegen Dingen die uns in der Grundschule unserer 'Kleinen' nicht passen.

 

Jetzt ein Feierbendbierchen und den Tag gemütlich mit der Familie ausklingen lassen.


29.9.14 18:14
 
Letzte Einträge: Was ein Tag..., Abendbrot


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung