Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback


http://myblog.de/bbabba

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Kommunikationstraining

Ich bin absolut schockiert.

In der Qualifizierungsmaßnahme war heute Kommunikationstraining angesagt. Okay, der Stuhlkreis war erst mal wie im Kindergarten, aber Sinn macht das schon.

Kommunikationsarten besprochen, passende Videos geguckt (Mr. Bean, Loriot) - war gut gemacht (und ich spreche aus Erfahrung als Dozent für dieses Thema).

Die Selbsteinschätzung eigener Stärken war für die meisten Teilnehmer genauso interessant wie das Rollenspiel 'Stellenbewerberin beim Personalchef'. Eine Freundin hatte darum geben, ich mußte den Chef geben (bitte kein Mitleid).

Echt super dass es allen Teilnehmer/innen gefallen hat und sie etwas mitnehmen konnten.

Somit der erste wirklich sinnvolle Tag bis dahin in dieser Maßnahme.

Danach bekamen wir dann früher frei um uns auf Morgen vor zu bereiten. Es geht zum Fotografen zwecks Bewerbungsfotos. Wir  sollen dafür heute schon mal Klamotten rauslegen, uns entspannen und Körperpflege betreiben. Ist auch eine Möglichkeit die Zeit rum zu bekommen. Blöd war nur, dass ich dann eine Stunde am Bahnhof auf den nächsten Zug warten mußte.

 

Und dann komm ich heim und neben meiner Frau sitzt ein Schwarzer ohne Klamotten mit langem Schwanz auf der Couch.

Gut dass mein Hund auf mich hört und gleich runtergesprungen ist

 

24.9.14 15:54
 
Letzte Einträge: Was ein Tag..., Abendbrot, Praktikum hat angefangen


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung